Anmeldung zur Fachtagung und VdPP- Mitgliederversammlung 2021 am 19. und 20. Juni 2021

Klimakrise konkret: Umwelt, Gesundheit, Pharmazie!

Wer sich soziale Verantwortung auf die Fahnen schreibt, kommt in dieser Welt am Thema Klimakrise nicht mehr vorbei. Längst bleibt es nicht bei den körperlich erfahrbaren heißen Sommern in unserer Region. Ein tieferer Einblick in die Entwicklung offenbart ein weites Spektrum an gesicherten Erkenntnissen und dramatischen Auswirkungen überall auf der Erde. Der wissenschaftliche und globale Blick ist das eine: Er lässt Probleme erkennen, aber erzeugt ein Gefühl von Ratlosigkeit und Ohnmacht.

 

Darum ist zusätzlich das andere wichtig: Konkret werden! Was spielt sich in meinem gesundheitspolitischen Umfeld ab, welche pharmazeutischen Herausforderungen entstehen, wie verändert sich die Verantwortung der pharmazeutischen Profession? Eigene Handlungsmöglichkeiten erkennen kann etwas bewirken und auch Mut machen.

 

Darum haben wir ein klimarelevantes pharmazeutisches Kaleidoskop in den Mittelpunkt unserer VdPP-Fachtagung gestellt.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:



Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

TERMINE 

 

3. August, online

Pharmacists for Future

 

4. September, Berlin

#unteilbar

Für eine solidarische und gerechte Gesellschaft, Großdemonstration 

https://www.unteilbar.org/

 

7. September, online

Pharmacists for Future

 

24.-26. Oktober, Berlin und online

World Health Summit 

http://www.vdpp.de

#pharmacistsforfuture
@VdemPP #pharmacistsforfuture